20190602_173830_0_.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Engagement
  3. Engagement
  4. Schnelle Einsatz Gruppe (SEG)

SEG - Einsatzleiter

Fabian Schrammel

fabian.schrammel(at)ov-dieburg.drk.de

Andreas Brechtel

andreas.brechtel(at)ov-dieburg.drk.de

Auf dem Frongrund 2b
64807 Dieburg

Schnelle Einsatz Gruppe (SEG) für die Feuerwehr Dieburg

Damit die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Dieburg auch immer medizinisch abgesichert sind, stellen wir in den ungeraden Wochen bei Brandeinsätzen ab F2 unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe zur Verfügung.
Diesbezüglich wird der DRK Ortsverein Dieburg mit seinem Manschaftstransportwagen (MTW), seinem Notfallkrankentransportwagen (NKTW) und seinem Rettungstransportwagen (RTW) von der Leistelle Darmstadt-Dieburg alarmiert. Um sicher zu gehen, dass im Notfall direkt kompetente Hilfe zur Verfügung steht, müssen die o.g. Einsatzfahrzeuge nach dem hessischen Rettungsdienstgesetz (HRDG) ausgestattet und besetzt werden.
Somit unterstützen wir nicht nur die freiwillige Feuerwehr sondern auch den Regel-Rettungsdienst, den wir meistens auslösen, damit diese für weitere Notfälle zur Verfügung stehen.

Die Schnelle Einsatz Gruppe (SEG) der Bereitschaft Dieburg besteht derzeit aus 22 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Darunter einige mit mehreren Funktionen:

• 7 Sanitätshelfer*in
  • 4 Gruppenführer*in