rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
BereitschaftsabendRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Bereitschaftsleitung

Frau
Bianca Spieß

Tel: 0176/62521629
bereitschaftsleitung(at)ov-dieburg.drk.de

Herr
Daniel Kaiser

Tel: 0151/21705421
bereitschaftsleitung(at)ov-dieburg.drk.de

Auf dem Frongrund 2b
64807 Dieburg

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.