Kreis-Auskunfts-Büro
Was ist das Kreis-Auskunfts-Büro?
Das Kreis-Auskunfts-Büro ist eine Einrichtung vom Such-Dienst.
Das Büro sammelt Personen-Daten und Informationen.
So können vermisste Personen gefunden werden.
Zum Beispiel nach einer Flucht aus einem Kriegs-Gebiet.
Denn oft werden Familien dabei getrennt.
Bereitschaftsleitung
Frau
Bianca Spieß
Tel: 0176/62521629
bereitschaftsleitung(at)ov-dieburg.drk.de
Herr
Daniel Kaiser
Tel: 0151/21705421
bereitschaftsleitung(at)ov-dieburg.drk.de
Auf dem Frongrund 2b
64807 Dieburg
Die Aufgaben vom Such-Dienst bei schlimmen Ereignissen und Katastrophen
Der Such-Dienst ist die wichtigste Stelle für die Suche von Personen.
Hier laufen alle Informationen zusammen.
Vermissen Sie jemanden?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Hier kann es auch weitere Hilfs-Leistungen geben.
Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene
Der Such-Dienst hilft auch ausländischen Kriegs-Gefangenen.
Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.

