Sanitätswachdienst
Ansprechpartner
Frau
Martina Mustermann
Tel: 01863 41 41-0
martina.mustermann@kv-musterstadt.de
Musterstr. 1
12345 Musterstadt
In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.
Fit in Erste Hilfe
Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.
Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.
| Teil 1: Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall. |
|---|
| Inhalte |
| Absichern von einer Unfall-Stelle |
| Einen Not-Ruf machen |
| Menschen aus einem Auto retten |
| Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag |
| Stabile Seiten-Lage |
| Einen Helm abnehmen |
| Teil 2: Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge. |
|---|
| Inhalte |
| Einen Not-Ruf machen |
| Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag |
| Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung |
| Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt |
Wenn Sie wissen möchten, wie viel ein Helfer wirklich in seiner Ausbildung und Ausrüstung kostet, sehen Sie sich unsere Aufstellung dazu an.
Möchten Sie einen Sanitätswachdienst bei uns buchen, füllen Sie bitte nachstehendes Formular aus und senden Sie es an bereitschaftsleitung@ov-dieburg.drk.de
Gerne können Sie sich bei Fragen auch jederzeit an die Bereitschaftsleitung wenden.

